Über uns

Geschichte

Seit dem 7.10.2013 ist unser Kosmetikstudio Jeanine Bürgin für Sie geöffnet. 

Von der Idee bis zur Realisierung sind nur 9 Monate vergangen. 

Im Juni 2013 machten wir uns auf die Suche nach einer passenden Räumlichkeit für unser Kosmetikstudio in Frenkendorf. Verschiedenste Angebote haben wir uns angesehen. Doch keines hat so überzeugt wie die Räumlichkeit neben dem Blumenhaus Berger. Da wir uns in diesen Umgebung sofort wohl gefühlt haben, entschieden wir uns für diese. 

Im August 2013 begannen wir mit dem Umbau für unser Studio. Neue Wände und Türen mussten erstellt werden. Neue Elektroinstallationen waren auch nötig. Das Maler-Team vollendete das Werk und hat uns tolle farbige Wände in unser Kosmetikstudio gezaubert. 

Vielen Dank an alle Arbeiterinnen und Arbeiter für diese Leistung.

Im September 2013 durften wir den Umbau als beendet betrachten und machten uns an die Einrichtung. Zuverlässig lieferten die Lieferanten unsere Ware und Möbel. Dank grosser Mithilfe war unser Kosmetikstudio innerhalb von wenigen Tagen ausgestattet. 

Im Oktober 2013 fand unser Tag der offenen Tür statt, welcher über Monate vorbereitet und organisiert werden musste. Wir durften einen schönen Tag mit tollen Menschen verbringen. 

Im Juni 2016 hat ein Hochwasser unser Kosmetikstudio an der Adlerfeldstrasse komplett zerstört. Dadurch waren wir gezwungen uns einen neuen und sicheren Standort zu suchen. 8 Monate lang hat es gedauert, geeignete Räumlichkeiten im Dorf zu finden. In dieser Zeit konnten wir unserer Kundschaft in einem Provisorium unsere Dienstleistungen anbieten. 

Seit dem 5. März 2017 haben wir nun wiedereröffnet. Unser neuer und definitiver Standort befindet sich an der Hauptstrasse 6 in Frenkendorf in der ersten Etage. Hier fühlen wir uns wieder wohl und können unserer geschätzten Kundschaft das Umfeld bieten, welches unseren Ansprüchen entspricht.

Ein grosser Dank möchten wir an unsere Helfer aussprechen: Petra Bürgin, Roland Bürgin, Stefanie Bürgin, Sonja Bürgin, Marcel Bürgin und Michael Ehrsam. Ohne euch wären wir nur halb so schnell vorwärts gekommen und hätten unser Traum erst recht nicht erfüllen können. 

Wir freuen uns auf Ihrem Besuch in unserem Kosmetikstudio Jeanine Bürgin. 

Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch sowie per Mail gerne zur Verfügung. 

Ihr Kosmetikstudio Jeanine Bürgin

Jeanine Bürgin
Kosmetikerin EFZ

Mein Name ist Jeanine Bürgin.

Ich bin am 8.März 1991 in Liestal geboren und wohne seither in Frenkendorf.

Meine gesamte Schul- und Jugendzeit habe ich hier verbracht.  

Meine Ausbildung zur Kosmetikerin EFZ begann ich im Sommer 2009 in Liestal. Aus unterschiedlichen Gründen wechselte ich im Jahr 2011 nach Ormalingen und schloss im Sommer 2013 meine Ausbildung erfolgreich ab. So konnte ich bereits Erfahrungen in zwei unterschiedlichen Kosmetikstudios sammeln. Die guten Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich in meinem Studio zum wohle meiner Kundschaft einsetzen. 

Ich würde mich sehr freuen Sie demnächst in meinem Kosmetikstudio als Kunden begrüssen zu dürfen.

Seit dem 7.10.2013 ist unser Kosmetikstudio Jeanine Bürgin für Sie geöffnet. 

Von der Idee bis zur Realisierung sind nur 9 Monate vergangen. 

IMG_6738.jpg
IMG_6711.jpg

Vivienne Wyss
Kosmetikerin EFZ
in Ausbildung

Mein Name ist Vivienne Wyss.

Ich habe am 03.08.2020 meine Ausbildung zur Kosmetikerin im Kosmetikstudio Jeanine Bürgin begonnen.

Geboren wurde ich am 12. Februar 2005 im Kantonsspital Aarau. Seit meiner Geburt wohne ich in Dulliken. Mein Sekundarabschluss habe ich in Dulliken absolviert. Meine Freizeit, verbringe ich gerne mit meiner Familie und backe leidenschaftlich gerne. Wenn ich ein Buch zur Hand nehme, kann ich es nicht mehr weglegen.

Seit der 7.Klasse träumte ich davon, einmal den Beruf Kosmetikerin erlernen zu dürfen. Bei meiner Mutter und meinen Schwestern durfte ich meine Leidenschaft für die Kosmetik ausprobieren, indem ich sie geschminkt und massiert habe. Dies gab mir die Bestätigung, einmal Kosmetikerin werden zu wollen. 

Ich darf meinen Traum zum Beruf machen. Dank Frau Bürgin bin ich auf einem guten Weg, mein Ziel zu erreichen. 

Ich bin sehr glücklich und dankbar nun ein Teil des Kosmetikstudios Jeanine Bürgin sein zu können und freue mich darauf auch Sie bald hier willkommen heissen zu dürfen.